Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Massagen 51580 Reichshof Telefon: 0160-977 677 40
Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Massagen                     51580 Reichshof                                                                                                             Telefon: 0160-977 677 40

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Form der manuellen Therapie, bei der die Hände des Therapeuten eine zentrale Rolle spielen. Das Besondere an dieser Behandlung ist die ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten und seiner Symptomatik. Der Osteopath löst Bewegungs-einschränkungen des Körpers, die in Form von Blockaden der Gelenke sowie Verspannungen oder Verklebungen der Gewebe die Körperfunktionen einschränken können. Das Lösen fördert die Bewegungsfreiheit und erhöht die Selbstheilungskräfte.

Indikationen für eine osteopathische Behandlung:

- Beschwerden des Bewegungsapparates
(Wirbelblockaden, Nacken- Rücken- oder Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Hexenschuss u.a.)

-Beschwerden der inneren Organe
(Verdauungsproblematik, Atembeschwerden, Magen- Darm-Beschwerden u.a.)

- Beschwerden des Nervensystems
(Schwindel, Ohrgeräusche, Migräne, innere Anspannung
Kopfschmerzen / Migräne, Stress, Schlafstörungen)

Praxis:

Ersbacher Straße 5