Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Massagen Telefon: 0160-977 677 40
Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Massagen                                                                                                                                  Telefon: 0160-977 677 40

Cranio-Sacrale Therapie

Die Cranio-sacrale Therapie ist ein Teilbereich der Osteopathie.

Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktiviere ich durch die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kann die cranio-sacrale Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft verklebte Gewebe, Energiezysten oder Blockaden. Die Cranio-sacrale Behandlung verbessert die Bewegungen der Schädelknochen, der Hirn- und Rückenmarkshäute (Dura mater) sowie den Fluss der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor cerebrospinalis). Behandelt wird überwiegend am Schädel (Cranium), Rumpf und Kreuzbein (Sacrum).

Durch die cranio-sacrale Behandlung können beispielsweise Rückenbeschwerden, Migräne und Kopfschmerzen, Fehlfunktionen innerer Organe, Verdauungsprobleme und vieles mehr entdeckt und behandelt werden. In einem achtsamen, geschützen Rahmen werden Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert oder gestärkt, um Ihnen so Entspannung und ein angenehmes Körper- und Lebensgefühl zurückzugeben.

Postanschrift:

Brockenblick 16